Spotted: Interior – Stoffe, Holz und Leder

Wohnzimmer -Mischung aus Vintage, Artdeco und Landhausstil

In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch in diesem Rahmen eine, wie ih finde ganz besondere Altbauwohnung vorstellen. In liebevoller Kleinarbeit wurde diese während des letzten Jahres gründlich renoviert und das Interieur bis ins kleinste Detail ausgetüftelt. Das Ergebnis ist eine Einrichtung deren Stil sich zwischen Klassisch, Vintage und Landhausstil bewegt.

Die Wohnung ist ein Vorzeige Beispiel dafür, wie man eine Wohnung mit 3,00 Metern Deckenhöhe trotzdem warm und wohnlich gestalten kann. Auch Elemente aus Vintage und Landhausstil lassen die Einrichtung nicht im geringsten altmodisch erscheinen sondern machen diese in Kombination mit dem unbehandelten und etwas in die Jahre gekommenen Parkettboden, Chrom, einer Knallroten Wand sowie indirekten Lichtquellen „fashionable“.

Materialmix Leder - Holz und Korb

Überhaupt spielt Stilmix sowohl von Raum zu Raum als auch innerhalb der einzelnen Wohnbereiche eine große Rolle. Das Bad (welches ich euch in einem anderen Beitrag zeigen werde – leider hat meine Kamera nach Wohn-, Schlafzimmer und Küche Ihren Geist aufgegeben) ist im asiatischen Stil gestaltet, während in Wohnzimmer und Küche Modernes und Altes kombiniert werden.

Lovely Chesterfield

Im Wohnzimmer gehört außer dem schlichten Kaminofen in Schwarz, ein Chesterfield Sofa vor roten Samtvorhängen, das zu einem „Speisesofa“ umfunktioniert wurde, zu meinen absoluten Lieblingsstücken. Es ist super bequem und irgendwie erinnert es mich an die Einrichtung einer verrauchten New Yorker Jazzbar.

Books

Das Highlight des Schlafzimmers ist das Boxspringbett, auf dem eine Tischdecke mit englischem Muster zur Tagesdecke umfunktioniert wurde. Darüber hängt der Ausschnitt eines Kunstdrucks (eigentlich ein Plakat aus einem Bücherladen) das sich im Gegenüberliegenden Kleiderschrank sehr schön spiegelt.

Sleepingroom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s