Lissabon entdecken: Street Art und Design

Die wundervolle Altstadt Lissabons besticht nicht nur durch eine stimmige Architektur und fantastische Ausblicke. Sie ist außerdem Inspirationsquelle für alle Mode- und Street Art Liebhaber. Nachdem ich alle Fotos ein weiteres Mal durchgesehen hatte, habe ich beschlossen dem einen eigenen Beitrag zu widmen.

k-lissabon-2016-002_k

STREETART

Als großer Street-Art-Fan, liebe ich es auf Reisen durch die Straßen zu schlendern und nach Graffitis oder Wandgemälden zu suchen. Inzwischen hat sich unter meine Urlaubsfotos ein kleines Sammelsurium an Street-Art-Fotos gemischt. Auch Lissabon hat in dieser Hinsicht viel zu bieten. Insbesondere in Alfama haben wir so viele Kunstwerke gesichtet, sodass ich kaum mehr das Bedürfnis hatte ein Museum zu besuchen. Außer Graffitis gab es Wandgemälde und sogar Installationen zu entdecken. Für euch habe ich daher ein paar meiner Lieblingsfotos zusammengestellt. Natürlich sind sie kaum damit vergleichbar, wenn man selbst vor den Kunstwerken steht.

lissabon-2016-081

k-lissabon-2016-045_k

k-lissabon-2016-079_k

k-lissabon-2016-085_k

k-lissabon-2016-003_k

k-lissabon-2016-083_k

 

FASHION

Auch im Bereich Mode und Design hat Lissabon einiges zu bieten. Neben der Fashionweek, welche auch in Lissabon, wenn auch in kleinerem Rahmen jährlich stattfindet, gibt es tatsächlich ein Mode-, und Design Museum MUDE – Museu do Design e da Moda und natürlich wollte ich dieses unbedingt besuchen. Doch manchmal sind die Dinge einfach wie sie sind und so kam es, dass das Museum zwecks Umbau leider geschlossen war. Zumindest gibt es dann einen Grund mehr noch einmal dort hinzureisen. Informationen zu den Öffnungszeiten und Ausstellungen findet ihr hier.  Zumindest hatten wir dann noch ein wenig mehr Zeit in der Stadt herum zu schlendern. Dabei haben mein Freund und ich dann dieses wunderschöne Mosaik gefunden. Natürlich habe ich die Gelegenheit gleich für ein paar Fotos genutzt.

lissabon-2016-073lissabon-2016-070lissabon-2016-077

Ich hoffe ich konnte mit diesem bunten Beitrag ein wenig Farbe in die bereits nebligen Herbst- und Wintertage bringen.

Liebste Grüße

Eure Natalie

2 Kommentare zu „Lissabon entdecken: Street Art und Design

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s